Entdecke die Welt von Nature All - 100% nachhaltig, biologisch abbaubar, Mikroplastikfrei sowie 100% recyclebare Verpackungen und Flaschenköpfe. Darüber hinaus sind unsere Nature All Reiniger – in Zusammenarbeit mit ClimateParter – klimaneutrale Produkte.

ecolabel.png
EU-Umweltzeichen

Alle unsere Nature All-Reinigungsflüssigkeiten sind durch das EU-Umweltzeichen als biologisch zertifiziert. Es ist die offizielle europäische Auszeichnung für herausragende Umweltleistungen. Damit werden Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet, die über den gesamten Lebenszyklus hinweg umweltfreundlich sind und hohe Standards erfüllen: von der Gewinnung der Rohstoffe über die Produktion und den Vertrieb bis hin zur Entsorgung. Grundlage für die Vergabe des EU Ecolabel-Zertifikats ist die Erfüllung der in den Entscheidungen der Europäischen Kommission beschriebenen Anforderungen.

carbon.png
CO2-Neutral-Zertifikat

Neben der Vermeidung und Reduzierung von CO2-Emissionen ist deren Kompensation ein wichtiger Schritt im ganzheitlichen Klimaschutz. Sämtliche CO2-Emissionen von der Produktion bis zur Auslieferung werden vom zertifizierten Partner ClimatePartner nach höchsten Standards abgerechnet und ausgeglichen. Das Ergebnis ist das CO2-Neutral-Zertifikat, das bestätigt, dass wir durch die Unterstützung des von ClimatePartner geleiteten Klima- und Meeresschutzprojekts bisher bis zu 79.645 kg CO2 ausgeglichen haben.​

vegan.png
V-Label

Unsere Produkte wurden mit dem weltweit anerkanntesten Label für vegane und vegetarische Produkte und Dienstleitung​en ausgezeichnet. Sie wurden von V-Label-Experten gründlich getestet und bestätigt, dass keiner der Inhaltsstoffe tierische Bestandteile enthält.

Kaja Buszkiewicz - Head of Product Development
“Die Idee war einfach: Wir wollen die umweltfreundlichsten und gleichzeitig wirksamsten Reinigungsprodukte herstellen.

Die Entwicklung der Nature All-Reihe erwies sich als ziemliche Herausforderung. Es war nicht einfach, die höchste Wirksamkeit mit absolut umweltfreundlichen Formeln und Verpackungen zu kombinieren. Unsere Flüssigkeiten sind perfekt auf spezifische Anwendungen zugeschnitten und entwickelt, so dass sie wirksamer sind als so genannte Hausmittel". Gleichzeitig wurden sie von Zertifizierungsunternehmen auf Herz und Nieren geprüft und als umweltfreundlich bestätigt. Für mich als umweltbewussten Menschen ist das Nature All-Sortiment eine Quelle des Stolzes.”